fumetto facebook

 

 


Wettbewerb (Int.)

  

 

Den internationalen Wettbewerb gibt es schon seit Beginn des Festivals vor 23 Jahren und gilt als Kernstück von Fumetto. In dieser Zeit hat er sich zur Plattform für Zeichner aller Altersgruppen und zum Sprungbrett für junge Comic-ZeichnerInnen aus der ganzen Welt entwickelt. Viele Teilnehmer können hier zum ersten Mal auf sich aufmerksam machen, das künstlerische Niveau ist hoch. Diese Tatsache sowie die Lust am Zeichnen motivieren jährlich bis zu 1’000 TeilnehmerInnen, speziell für Fumetto einen Comic zu kreieren.

Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet Genuss oder Sucht – ab und zu, immer mal wieder, regelmässig, masslos...?. Was bedeutet Genuss im Leben? Wie viel Genuss braucht es? Und will man immer mehr davon? Wann kippt Genuss in Sucht? Und geniesst man vorderhand alleine oder mit anderen? Wettbewerbspartner ist das Bundesamt für Gesundheit. Fumetto freut sich auf eine geballte Ladung an Auseinandersetzungen mit einem Thema, welches im Alltag immer wieder auftaucht und von den ZeichnerInnen in inhaltlicher und stilistischer Art und Weise umgesetzt wird.

Am Wettbewerb teilnehmen

Am-Rhyn-Haus 

  • 5. - 13. April 2014, 10.00 - 20.00 Uhr 
  • Wettbewerbspartner: Bundesamt für Gesundheit

 

 

 


 

 

 



Aktuell

Progamm Fumetto 2014
Das Programm von Fumetto 2014 ist draussen.
Weitere Details
Comic-Stipendien der Deutschschweizer Städte
Weitere Details
Fumetto 2014 – Stargast und Thema Wettbewerb
Weitere Details

Quicklinks